Nachrichten nach Themen

Neues Double Degree-Abkommen zwischen dem MCI und der NKUST

6. April 2021HochschuleStudium

Neues Double-Degree Abkommen des MCI-Masterstudiengangs "International Business & Law" und des "College of Management" der NKUST ermöglicht Studierenden, zwei Masterabschlüsse …

Die Universität Wien unterstützt digital bei der Studienwahl

31. März 2021HochschuleStudium

Ist das Studieren an der Universität das Richtige für mich? Und wenn ja, welches Ziel möchte ich verfolgen? Die Universität Wien unterstützt Studieninteressierte mit einem breiten …

Englischsprachige Studienprogramme an der Fachhochschule Kärnten

31. März 2021HochschuleStudium

Die FH Kärnten bietet neun englischsprachige Master Degree Programme und einen Zertifikatskurs im den Bereichen Engineering and IT.

FH JOANNEUM und MedUni Wien bringen EU-Projekt zu Demenzforschung nach Österreich

25. März 2021HochschuleStudium

Im Forschungsvorhaben LETHE werden ein datenbasiertes Vorhersagemodell zur Früherkennung des individuellen Demenzrisikos sowie eine Methode der digitalen Intervention zur …

European Universities nehmen langsam Gestalt an

24. März 2021Europäischer HochschulraumHochschule

Acht der 279 beteiligten Hochschulen sind aus Österreich. Wie European Universities in der Praxis aussehen können, soll eine Allianz um die Fachhochschule St. Pölten ausloten.