Neun Ernst-Mach-Stipendiaten an der Fachhochschule Kärnten

30. September 2020
Campus Fachhochschule Kärnten
Das Ernst Mach-Stipendienprogramm bietet Studierenden außerhalb von Europa die Möglichkeit, ein bis zwei Austauschsemester an einer österreichischen Fachhochschule zu absolvieren. Betreut wird das Stipendienprogramm vom OeAD.

Jährlich bekommen rund 50 Bachelor- und Masterstudierende eine Zuerkennung für ein Stipendium an einer österreichischen Fachhochschule. Neun Studierende aus u. a. Kasachstan, der Ukraine, Brasilien, Ghana und Malaysien werden nun im Studienjahr 2020/21 ihr Studium an der FH Kärnten aufnehmen und damit verbunden wertvolle (Lebens-) Erfahrungen sammeln, ihre Studienlaufbahn begünstigen und neue Freunde finden.

Mit dem englischsprachigen und in Österreich einzigartigen Bachelorprogramm"Intercultural Management" punktet die FH Kärnten am internationalen Markt, fünf der neun Ernst Mach-Stipendiaten starten in diesem Wintersemester das Studium im Bereich Wirtschaft & Management. In diesem Studiengang lernen Studierende, mit Unterschieden professionell umzugehen, um später in der internationalen Geschäftswelt erfolgreich zu agieren. Die Kombination aus Wirtschaft, Sprachen, interkultureller Kommunikation und Management bildet die Basis für eine Karriere in international ausgerichteten Organisationen im In- und Ausland.

Weitere Informationen zum Ernst-Mach-Programm für Fachhochschulen

Weitere Informationen zur FH Kärnten