Nachrichten nach Themen

grants.at – Datenbank für Stipendien und Forschungsförderung

14. März 2019StipendiumAusschreibung

Auf der Suche nach einem Stipendium für ein Auslandsstudium oder einer Förderung für ein Forschungsvorhaben?

Neue Einreichfrist für Ernst Mach – Eurasia-Pacific Uninet Grant

9. Jänner 2019StudiumStipendium

Dieses Stipendienprogramm richtet sich an junge Postgraduierte und Postdocs aller Fachrichtungen, die in China oder der Mongolei forschen und ein Forschungsprojekt in Österreich …

Stärkere Kooperation zwischen österreichischen und afrikanischen Universitäten geplant

21. Dezember 2018HochschuleStipendium

Wissenschaftsminister Faßmann: Heimische und afrikanische Universitäten sollen wissenschaftlich mehr zusammenarbeiten.

Neuer Einreichtermin für das Ernst Mach-Nachbetreuungsstipendium (EZA)

3. Dezember 2018Stipendium

Der neue Call für das Ernst Mach Nachbetreuungsstipendium für die Einreichfrist 1. Februar 2019 wurde eben veröffentlicht.

MODUL University Vienna vergibt Stipendien für MSc-Programme

27. November 2018Stipendium

Die Master-Programme an der MODUL University Vienna bieten praxisnahe und arbeitsmarktorientierte Ausbildung für internationale Karrieren in Industrie, Tourismus, NPOs oder …