Der jährliche Studieninformationstag wird diesmal rein virtuell stattfinden. Die persönliche Beratung kommt dabei jedoch nicht zu kurz. Expertinnen und Experten aus den Studiengängen und auch Studierende werden für Fragen zur Verfügung stehen, Campustouren finden virtuell statt.
An der FH Burgenland ist eine Anmeldung für das nächste Studienjahr bereits möglich. Anmeldeschluss für die 11 Bachelorstudiengänge ist der 31. März, für die 13 Masterstudiengänge der 31. Mai und für die zwei PhD Programme der 31. August.
Von Digitalisierung bis hin zu neuen Formen des Wirtschaftens und des Führens, von Umwelt-, Klima- und Energiethemen bis zu den großen Herausforderungen in der Gesundheit und sozialen Fragen ist das Studienangebot im Burgenland aufgestellt. Die FH Burgenland steht mit ihren Standorten in Eisenstadt und Pinkafeld nicht nur für praxisorientierte Hochschulbildung. Außerordentlich viel Engagement fließt auch in die Bereiche Forschung und Innovation. Städte wie Wien sind in 30 Minuten (von Eisenstadt) oder einer Stunde (von Pinkafeld) erreichbar, das kulturelle und sportliche Angebot ist groß, die Umgebung traumhaft. Ein besonderer Ort, um zu studieren!
Was das Studium so attraktiv macht? Es ist die besondere Mischung. Einzigartige Inhalte sind in den Studiengängen geschickt miteinander kombiniert und neben viel Praxisbezug steht immer die oder der Einzelne im Vordergrund.
Auch dass man im Burgenland ohne Studiengebühren auskommt, ist wichtig. Ein überwiegender Teil des Studienprogramms kann berufsbegleitend und online absolviert werden.