Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
Glühbirne umgeben mit Zeichen
© Pixabay

Online-Kampagne "UNInteressant? – Ideen, die unser Leben verbessern"

Ein Jahr nach dem ersten Lockdown als Folge von COVD-19 erweitert die Universitätenkonferenz (uniko) ihre vor zehn Monaten ins Leben gerufene Online-Kampagne "UNInteressant? – Ideen, die unser Leben verbessern".
1 min lesen · 22. März 2021

Zusätzlich zum Schwerpunkt "Corona Forschung" findet sich auf der Homepage seit 15. März, das Spezialthema "Leben mit der Pandemie". An der Kampagne beteiligen sich alle 22 öffentlichen Universitäten gemeinsam mit dem Wissenschaftsfonds FWF.

Durch die Kampagne soll eine erhöhte Sichtbarkeit der Bedeutung von Forschung, Wissenschaft und Universitäten erreicht werden. Die ausgesuchten Themen – Gesundheit, Kultur & Sport, Technologie, Umwelt, Wirtschaft und Arbeit, Zusammenleben und Mobilität – werden jeweils mit Personen und mit einer direkten Aufforderung an alle neugierigen Leserinnen und Leser auf der Startseite verknüpft und sollen einen Einblick geben, was an österreichischen Universitäten geforscht wird, und was das mit dem Alltag zu tun hat.

Mehr Informationen

Quelle: APA OTS/Österreichische Universitätenkonferenz

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.